Classic-Sandwich

Veröffentlicht am

Große Sandwich-Woche!!

Es war mal wieder an der Zeit für einen tollen Schnatter-Abend mit Familie und Freunden. Da auf gute Sandwiches so ziemlich jeder abfährt, habe ich ein kleines Sandwichbuffet serviert.  Dazu gab's selbstgemachte Kürbis- und Kartoffelchips. Die Teller waren ruck zuck leer gefegt, was mich natürlich megaaa gefreut hat. Denn leergefutterte Teller bedeuten entweder, dass sie einen Bärenhunger hatten oder dass es ihnen gut geschmeckt hat.  Beides war der Fall.
Die Sandwich-Rezepte bekommt ihr über die Woche verteilt auf kuechencottage.de. Sie sind ideal für Partys, Geburtstage oder einfach als Snack für zwischendurch.  Viel Spaß beim Ausprobieren. 🙂

Kleiner Aufwand, großer Geschmack!

Tag #1 - Classic-Sandwich

Zutaten für 2 Personen:

4 Scheiben American-Sandwichtoast
4 Blätter Salat (z.B. Kopfsalat)
4 Scheiben Käse (z.B. Cheddar)
2 EL Mayonnaise (Selbstgemacht oder Fertigprodukt)
4 getrocknete Tomaten
1 Pck.  Hähnchenbrust-Aufschnitt  hauchdünn
4 Zahnstocher

Dazu passen hervorragend Kürbis- und Kartoffelchips. Hier geht's zum Rezept: Kürbis- & Kartoffelchips

Zubereitung:
Den Salat waschen und trocken schleudern.
Etwas Mayonnaise auf die zwei Scheiben Toast geben. Darauf den Aufschnitt, Käse und Salat verteilen.  Die anderen zwei Toastscheiben drauflegen und das Sandwich diagonal durchschneiden.
Jeweils eine getrocknete Tomate einrollen, mit Hilfe der  Zahnstocher auf die Sandwiches setzen.

Veröffentlicht am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert