Andy Küchencottage

Heute hab ich mal etwas ganz simples für euch:  Super erfrischendes Erdbeer-Wasser
Auf unserer Rundreise durch Irland waren wir in Dublin in einem wirklich sehr schönen Hotel. Beim Frühstücksbuffet hatten sie eine gute Auswahl an Getränken. Mein Blick ist natürlich direkt auf den großen Glaskrug gefallen, der prall gefüllt mit Erdbeeren und Wasser war. Bei mir essen und trinken die Augen immer mit, deshalb hab ich mir davon ein Gläschen geholt. Genauso erfrischend wie es aussah hat es auch geschmeckt. Das Wasser war eisgekühlt und die Erdbeeren haben einen wunderbaren Nachgeschmack abgegeben. Ich find die Idee wirklich toll für den Sommer. Gerade auf einer Grillparty ist das auch ein schöner Hingucker.

Weitere Rezepte und Fotos aus dem wunderschönen Irland folgen demnächst 🙂

Erfrischendes Erdbeer-Wasser

Zutaten:
Stilles Wasser
Frische Erdbeeren
Zitronenmelisse
viele Eiswürfel

Zubereitung:
Erdbeeren waschen und putzen. Zitronenmelisse abzupfen und abbrausen. Stilles Wasser in einen Krug füllen. Erdbeeren, Melisse dazu geben. Das Wasser mindestens 30 Minuten ziehen lassen, damit das Wasser den beerigen Geschmack annimmt. Eiswürfel vor dem servieren zufügen.

Schreibe einen Kommentar

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Name*
Email*
Url