Isemarkt Hamburg

Categories:Allgemein, Gut zu wissen
Andy Küchencottage

Isemarkt Hamburg

 

Anfang Oktober war ich wieder mal im schönen Hamburg unterwegs. Ein Besuch auf einem meiner Lieblingsmärkte durfte da natürlich nicht ausbleiben. Der Isemarkt liegt direkt unter der U-Bahn-Brücke in Hamburg Eppendorf.
An der Vielfalt und Farbenpracht der über 100 Marktstände kann ich mich gar nicht satt sehen. Da ich nicht aus der Großstadt komme, ist es für mich umso verrückter zu sehen, wie viele Sorten Tomaten und Gewürze es zum Beispiel gibt.

 

Wenn wir über den Markt bummeln kommen wir an dem tollen Dropje-Stand einfach nicht vorbei. Es gibt Lakritze in den tollsten Formen und Geschmacksrichtungen.  In süß, salzig, fruchtig und noch mehr.  Wer auf Lakritze steht wird dort sicherlich fündig. Mein Mann und ich mögen Lakritze sehr gerne und werden von den zwei freundlichen Damen immer  super beraten. Die Gelegenheit nutzen wir dann um uns mit unserem Lieblingslakritz einzudecken. 😀  (www.dropje.de)

Außerdem gibt's auf dem Markt viele weitere Schmankerl, angefangen von Kuchen, Gebäck (was mich natürlich besonders interessiert) bis hin zu deftigen Fischbrötchen. Dort kommt jeder auf seine Kosten.

Setzt man sich an einem Tisch bei einem schönen heißen Tässchen Espresso und beobachtet die Menschen, kann man das eine oder andere bekannte Gesicht (Promi) entdecken. Sowas find ich immer ganz witzig. 😀

Der Isemarkt bietet eine wirklich schöne und lebendige Atmosphäre und ich freue mich schon auf das nächste Mal.  <3

Öffnungszeiten: Di. & Fr. 08:30 - 14:00 Uhr
http://www.isemarkt.com/

One Comment

  1. jutta
    juttaAntworten
    24. Oktober 2016 at 16:15

    Liebe Andrea,
    danke für Deinen Beitrag vom ISE Markt in Hamburg. Ich war schon im Hamburg, aber diesen Markt habe ich noch nicht entdeckt. Tolle Bilder und Eindrücke an denen Du mich teilhaben lässt.
    Werde, wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin diesen Markt aufsuchen.
    Mit lieben Gruß
    Jutta

Schreibe einen Kommentar

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Name*
Email*
Url