About me

Mein Name ist Andrea, aber wie ihr meinem Blognamen entnehmen könnt, ist mir mein Spitzname „Andy“ viel lieber. Mittlerweile befinde ich mich in den 30ern, bin also quasi mittelalt. Meine Heimat liegt im sündlichsten Süden Deutschlands, am schönen Bodensee. Vor einigen Jahren hat es mich jedoch ins schöne Nordrhein-Westfalen nach Düsseldorf gezogen.

Schon im Kindergarten habe ich festgestellt, dass ich eine kreative Ader habe. Begonnen habe ich in musikalischer Richtung mit Orgel- und später mit Klavierspielen, außerdem habe ich schon immer sehr gern gezeichnet und gebastelt. Mit Mutti Plätzchen backen war früher natürlich das Highlight während der Vorweihnachtszeit. Besonders die bunten Zuckerstreusel waren der Hit! Nicht zu vergessen das heimliche Teignaschen. Jedenfalls hat sich das Backen mit den Jahren als meine Passion herauskristallisiert und steht deshalb in meinem Blog im Fokus.

Ihr findet auf Küchencottage aber auch viele tolle Kochrezepte, Bastelanleitungen und und und… Zu den Rezepten und Bastelanleitungen dreh ich meistens auch ein Video und lade es auf meinen YouTube Kanal „Kuechencottage“ hoch. Dort könnt ihr die Filmchen dann ansehen. Auf der Startseite findet ihr ganz unten eine kleine Übersicht meines YouTube Kanals. Wenn ihr keine Videos mehr verpassen wollt, drückt einfach den roten Abonnieren-Button!

Warum ich diesen Blog gestartet habe? Schon vor Jahren habe ich damit begonnen regelmäßig im Internet Fotos von den Gerichten, Torten, etc., zu posten, um von meinen Freunden Rückmeldung zu bekommen, was sie davon halten. Da ich aber nicht nur Fotos, sondern auch die Rezepte oder Bastelanleitungen mit der Geschichte dahinter veröffentlichen und mit mehr Menschen teilen wollte, habe ich Küchencottage ins Leben gerufen.  Ich freue mich darauf mit euch meine Ideen, Gedanken und Erlebnisse auf kulinarischer und handwerklicher Ebene zu teilen und aktuelle Trends und Neuigkeiten auszutauschen.

Auf Küchencottage erwarten euch viele leckere Rezepte, die ich ausprobiert, verfeinert oder selbst kreiert habe. Diese wurden natürlich auch von meiner Familie probiert und genehmigt, versprochen! Außerdem verrate ich euch Tipps und Tricks beim Backen und Kochen und denke mir schöne Geschenkideen aus, die ihr für eure Lieben ganz leicht nachmachen könnt.

♡ Ich bin gespannt auf eure Meinung, freue mich über Kommentare und wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog <<Küchencottage>>. ♡