Weihnachtsspecial Menü | Teil 2 | Hauptgang

Andy Küchencottage

Weihnachtsmenü Teil 2 | Hauptgang

Wie ich euch schon in Teil 1 meines Weihnachtsspezials verraten hab, zaubert meine Mutter jedes Jahr für uns knusprige Weihnachtsgans mit Knödeln und darauf freuen wir uns schon das ganze Jahr. Das ist bei uns, wie bei vielen anderen auch Weihnachtstradition.

Für meinen Weihnachtshauptgang wollte ich aber etwas völllliigg anderes machen. Ich hab hin und her überlegt und dann bin ich auf den Gedanken gekommen, dass jeder aus meiner Familie gerne Lachs isst. Nur Lachsfilet fand ich jedoch ein bisschen langweilig und nicht ganz einem Festtagsessen gerecht. Also wurde es Lachs in Zanderfarce, umwickelt mit Blattspinat und das Ganze dann in knusprig leckerem Blätterteig. Das Zubereiten war zwar aufwendig und zeitintensiv, aber es hat sich allemal gelohnt. Jetzt wo ich daran zurück denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen, so lecker schmeckt der ummantelte Lachs.

Zum Lachs gab’s dann noch Festtagsgemüse und eine unglaublich schmackhafte Champagnersoße mit Estragon. Die passt hervorragend zu jedem Fisch, nicht nur zu Lachs.

Die Rezepte möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier geht’s zum Rezept für den Lachs: Lachs im Blätterteig | mit Zanderfarce und Spinat

Hier kommst du zum Rezept für die Champagnersoße mit Estragon: Champagnersoße mit Estragon

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Name*
Email*
Url