Wassermelonen-Rhabarber-Wassereis

Veröffentlicht am

Hach ja, was gibt's erfrischenderes an einem heißen Tag als ein kaltes Wassereis. Und dann auch noch mit Wassermelonen-Stückchen und feinen Rhabarber-Zitronen-Geschmack. So lässt sich's leben!

Wassermelone-Rhabarber-Wassereis

Zubereitungszeit Sirup:
Zubereitungszeit Eis: 5 Minuten
Kühlzeit: 4-5 Stunden

Zutaten für den Sirup:
Zutaten für ca. 1 Liter:
~1,5kg Rhabarber
70g brauner Zucker
50g weißer Zucker
750ml Wasser
2 Bio-Zitronen
400g Zucker

Außerdem:
Frische Wassermelone
Stilles Wasser
Wassereis-Form

Zubereitung:
Zuerst wird der Sirup zubereitet. Das Rezept findest du hier: Rhabarber-Zitronen-Sirup
Ich empfehle den Sirup bereits einen Tag vorher zu machen, weil dieser auskühlen muss.

Eine Scheibe Wassermelone herausschneiden. Schale entfernen und kleine Würfelchen schneiden. Rhabarber-Sirup nach eigenen Belieben mit Wasser mischen und in die Wassereis-Form füllen. Vorsichtig die Melonenwürfel zufügen und für  mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank.

Veröffentlicht am

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert