Avocado-Gurke-Sandwich (Veggie)

Andy Küchencottage

Es war mal wieder an der Zeit für einen tollen Schnatter-Abend mit Familie und Freunden. Da auf gute Sandwiches so ziemlich jeder abfährt, habe ich ein kleines Sandwichbuffet serviert.  Dazu gab's selbstgemachte Kürbis- und Kartoffelchips. Die Teller waren ruck zuck leer gefegt, was mich natürlich megaaa gefreut hat. Denn leergefutterte Teller bedeuten entweder, dass sie einen Bärenhunger hatten oder dass es ihnen gut geschmeckt hat.  Beides war der Fall. 😉

Die Sandwich-Rezepte bekommt ihr über die Woche verteilt auf kuechencottage.de. Sie sind ideal für Partys, Geburtstage oder einfach als Snack für zwischendurch.  Viel Spaß beim Ausprobieren.

Frisch und schmackhaft sind diese Avocado-Gurke-Sandwiches.

Tag #2 - Avocado-Gurke-Sandwich VEGGIE!!!

Zutaten für 2 Personen:
1 Avocado
1/4 Salatgurke
2 TL Creme-Fraîche
1 Knoblauchzehe
Pfeffer/Salz
Chiliflocken
Handvoll Rucolasalat
4 Scheiben weißes Toastbrot
4 grüne Oliven
4 Zahnstocher
Saft von 1/2 Zitrone

Dazu passen hervorragend Kürbis- und Kartoffelchips. Hier geht's zum Rezept: Kürbis- und Kartoffelchips

Zubereitung:
Toastscheiben diagonal durchschneiden. Wer den Rand nicht mag, kann diesen weg schneiden.
Die Gurke waschen und feine Scheiben hobeln. Von der Avocado die Schale und den Kern entfernen. Sofort mit dem Zitronensaft beträufeln, damit die Avocado nicht braun wird.  Das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken. Knoblauchzehe mit Hilfe einer Knoblauchpresse hineinpressen.  Creme Fraîche einrühren und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken. Jeweils eine Hälfte der Toastscheiben mit der Avocadocrem bestreichen. Darauf die Gurkenscheiben und den Rucola verteilen. Mit der zweiten Toasthälfte bedecken. Zuletzt mit einem Zahnstocher die Oliven jeweils auf den Sandwiches befestigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Name*
Email*
Url