Andy Küchencottage

Macarons sind ja immer eine schwierige Angelegenheit aber mit diesem Rezept hat's bei mir auf Anhieb geklappt. Man war ich HAPPY, weil ich so lange für die Ombre-Torte gebraucht hatte (es war meine erste Ombre Torte). Die Macarons sollten die Dekoration dafür sein.

Fotos und Rezept der Torte findest du hier: Rosa Ombre Torte

Macarons mit Milchmädchen-Füllung

Zutaten:
100g weiche Butter
3 EL Milchmädchen
200g Puderzucker
110g gemahlene Mandeln
90g Eiweiß
1 Prise Salz
30g Zucker
grünes, rotes Lebensmittelfarbpulver oder -paste

Zubereitung:
Die Mandeln mit der Lebensmittelfarbe mischen und für mindestens eine halbe Stunde stehen lassen.

Anschließend in einem Mixer zu feinem Staub verarbeiten. Puderzucker und Mandeln durch ein feines Sieb passieren.
Eiweiß zusammen mit Salz zu Schnee schlagen. Währenddessen den Zucker ein rieseln lassen.

Eischnee vorsichtig unter die Mandel-Zucker-Mischung heben. Ist eine glatte Masse entstanden, kann diese in einem Spritzbeutel mit Lochtülle gefüllt und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech in Form von Kreisen gespritzt werden.  Das Ganze für ungefähr 30-40 Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen, damit sich eine zarte Haut bildet.
Während dessen den Ofen auf 140 Grad Umluft vorheizen.

Die Macarons für ca. 15 Minuten in den Backofen geben. Es sollten sich kleine Füßchen an der Unterseite gebildet haben.

Die Macaronhälften auskühlen lassen und dann vom Backpapier lösen.
Tipp:  Die Schalen lassen sich gut vorbereiten, denn in einer Blechdose halten sie sich lange frisch.

Die weiche Butter hell aufschlagen.  Milchmädchen und Lebensmittelfarbe vorsichtig unterrühren.
Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Lochtülle geben, auf eine Macaronhälfte spritzen und eine andere als Deckel drauf legen.


Ich finde ja, dass Macarons an sich schon ganz besonders und edel sind. Werden sie aber in einer hübschen Geschenkschachtel verpackt sind sie das Geschenke-Highlight, bei dem jeder Beschenkte  Augen machen wird! 🙂

Solche Geschenkschachteln findest du beispielsweise günstig hier:

Dekorative Macaron-Schachtel - hier klicken

 

Schreibe einen Kommentar

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Name*
Email*
Url