Pak Choi

Categories:Allgemein, Gut zu wissen
Andy Küchencottage

Pak Choi

Der Pak Choi gehört zur Gattung Kohl und wird in Deutschland auch als Senf-  oder Blätterkohl  bezeichnet. 

Er stammt ursprünglich aus Asien. 

Äußerlich ähnelt er dem Mangold mit seinen dunkelgrünen Blättern und den hellgrün bis weißen Blattrippen. Schneidet man den Stiel auf, ist zu erkennen, dass der Pak Choi sehr knackig und saftig ist.

Der Kohl hat einen milden würzigen Geschmack.

Verwendbar ist er in vielerlei Varianten wie beispielsweise als Grillgemüse, gedünstet und roh in Salaten.

Der Pak Choi ist sehr gesund, da er reich an Vitaminen  ist. Er enthält unter anderem  Vitamin C und B-Vitamine.  Außerdem hat er eine verdauungsfördernde Wirkung. 

Schreibe einen Kommentar

Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Name*
Email*
Url