Griechisches Ofengemüse | mit Video

Andy Küchencottage

Gemüse, Olivenöl, Kräuter, Knoblauch, Fisch, Meeresfrüchte… – ich bin ja eine große Liebhaberin der mediterranen Küche. Die Mittelmeerküche bietet so eine große kulinarische Vielfalt an Aromen und Geschmack. Und man denkt sofort an Urlaub…Haaaaaach!

Dieses Rezept konzentriert sich vollständig auf leckeres, geschmackvolles Gemüse mit frischen Kräutern. Der Feta ist das kleine feine i-Tüpfelchen auf dem Ganzen.

Video zum Rezept

Griechisches  Ofengemüse

Zutaten (4 Personen):

1 Aubergine
1 Zucchini
2 Knoblauchzehen
4  kleine grüne Paprika
1 Zwiebel
200g Fetakäse
2 kleine rote Chilischoten
Thymian
Rosmarinzweige
frische Petersilie
Salz, Pfeffer
Olivenöl
Zitronensaft

Zubereitung:

Das Gemüse waschen, putzen, evtl. schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die kleinen Paprika nur waschen, aber im Ganzen lassen.

Knoblauchzehen andrücken, Schale abziehen.

Alles zusammen mit den Rosmarinzweigen, den Chilischoten und der gehackten Petersilie in eine Ofenform geben. Olivenöl mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Thymian mischen und ebenfalls über das Gemüse nach griechischer Art geben. Feta über dem Gemüse zerbröseln.

Bei 180 Grad Ober- und Unterhitze für ca. 30 – 40 Minuten in den vorgeheizten Ofen geben.

Schreibe einen Kommentar

Name*
Email*
Url
Your message*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>